Häufig gestellte Fragen

Ich habe nach meiner Buchung keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, was muss ich tun?

A: Senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an info(at)stadtwerke-kirn.de. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Vor einigen Tagen habe ich eine Stromsparberatung angefragt. Die/Der Stromsparberater/in hat mich immer noch nicht angerufen. Was kann ich tun?

A: Schicken Sie bitte eine E-Mail an info(at)stadtwerke-kirn.de oder rufen Sie unsere Kundenhotline unter der Telefon-Nr.: 06752 9507-250 an.

Servicezeiten:

Montag bis Freitag: 8.00 bis 12.00 Uhr
Montag bis Donnerstag: 13.00 bis 16.00 Uhr

Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin, und der Stromsparberater ruft an?

A: Die/Der Stromsparberater/in meldet sich zu einem späteren Zeitpunkt automatisch wieder bei Ihnen.

Ist es zwingend notwendig, die Checkliste vorab auszufüllen?

A: Wir empfehlen Ihnen, die Checkliste möglichst vollständig auszufüllen, da sie als Grundlage für das Telefoninterview dient. Sollten Sie die Checkliste allerdings gerade nicht zur Hand haben, kann die Stromsparberatung trotzdem durchgeführt werden.

Wann erhalte ich den Ergebnisbericht?

A: Wenige Tage nach der telefonischen Beratung erhalten Sie den Ergebnisbericht per Post.

Wie storniere ich die Stromsparberatung?

A: Solange Sie die/der Stromsparberater/in noch nicht angerufen hat, haben Sie die Möglichkeit, die Stromsparberatung kostenfrei zu stornieren. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail mit dem Stichwort "Stornierung" und Ihren Kontaktdaten an info(at)stadtwerke-kirn.de. Ihr Stornowunsch wird umgehend berücksichtigt.

Warum ist die Stromsparberatung nicht kostenfrei?

A: Die Stromsparberatung bietet mehr als nur allgemeine Stromspartipps. Bei der Stromsparberatung handelt es sich um eine individuelle, auf Ihren Haushalt abgestimmte Serviceleistung mit einer Berechnung Ihrer persönlichen Stromsparpotenziale. Neben dem Beratungsgespräch erhalten Sie zusätzlich einen umfangreichen, auf Ihre individuelle Haushaltsausstattung und Ihre Nutzungsgewohnheiten abgestimmten Ergebnisbericht.

Wie erfolgt die Bezahlung?

A: Die Rechnung erhalten Sie mit dem Ergebnisbericht per Post. Andere Zahlungsarten sind nicht möglich.